Montag, 25. Juli 2011

Eine kleine Geschichte /Kleiner Teddy Einohr .1

Kleiner Teddy Einohr .1 

I Rettung vorm Müll des ewigen Miefes/Heilung

Eines Tages geschah es das ein Kleiner Teddy in die Verbannung zum Müll des ewigen Miefes sollte. Der kleine Teddy Einohr war traurig und weinte dicke Tränen als er da so lag beim Stoffabfall. Doch eine Freundliche Hand erhörte ihn, als er da so im Tränenmeer schwamm und spürte Mitleid mit ihm. So gleich rettete die Hand ihn vor seinem Schicksal im Müll des ewigen Miefes baden zu müsse und nahm ihn mit sich.

Doch das  sollte nicht alles gewesen sein. Die Freundliche Hand entnahm ihm seinen schal und seinen Hut. Der kleine Teddy schämte sich sehr für sein fehlent Ohr und hatte es deswegen mit einer Weinachtsmütze bedeckt.

 Doch es nützte nix die Freundliche Hand entnahm ihm seine Mütze
leider mit einem kleinen Schnitt.
Kurzer Hand nahm die Helfende Hand nadel und faden und mit ein paar wenigen Stichen wart der kleine Schnitt genäht.










Der kleine Elch Smitty sah des Teddys Tränen und tröstete ihn so gut er konnte und wurde sogleich des Teddys neuer Freund.
Somit entschied, da sich die beiden so mochten, die Helfente Hand das er bei ihnen bleiben durfte.











II Des Teddy's neue Mütze

Nun lebte der kleine Teddy schon einen ganzen Tag bei Smitty und der Helfenden Hand und den anderen Plüschis. Doch immer wieder wenn er sich im Spiegel ansah schämte er sich eines fehlend Ohr wegen.
Somit entschied die Helfende Hand ihm ein neues Mützchen zu schenken. Zack flutsch hatte sie aus altem Jeansstoff ein paar Dreiecke geschnitten.
 Diese Dreiecke nähte sie ordentlich zusammen. Noch sah es etwas selzam aus.

 Doch umgewendet kommt es einer Mütze schon sehr nah.
 Die erste Anprope beweiste das sie auch glücklicher weiße passte
sie klein Teddy auch.
 Schnell nähte die Helfente Hand noch den Schirm an die Mütze das die sonne den kleinen nicht Blende.
 Fertig war sie die kleine Mütze.
Fertig zur zweiten Anbrobe, sie steht ihm wirglich so gut.

















Allerdings musste der kleine Einohrteddy  noch ein mal tapfer sein denn er bekam eine Akupunktur mit Stecknadeln um das kleine Mützchen zu befestigen. Die Helfende Hand beeilte sich das, dass Mützchen schnell festgenäht wird.
 Alles ging sehr schnell. Damit es der kleine Teddy auch schön warm und weisch unter dem Mützchen hat, da wo ja das Ohr fehlte, füllte die Helfente Hand noch alles mit Füllwatte aus und nähte das letzte Stück auch schnell zu.
Endlich konnte der kleine Teddy selbst wieder in den Spiegel schauen. Er war so überglücklich und freute sich über sein neues Mützchen das er sich garnicht mehr von seinem Spiegelbild trennen konnte.
 Doch dann viel ihm etwas ein, klappte den Taschenspiegel der Helfenden Hand zu und schnappte sich seine alten Kleider.
Sprang vom Tisch der Hand und lief zum Mülleimer. Er warf seine Sachen somit auch seine Vergangenheit weg.
Endlich war er glücklich er hatte ein Neues Heim, eine Neuen Freund und eine neue Mütze.

Ende
Anna Lippmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen