Samstag, 10. März 2012

#1 Ansaat 2012

Vor Paar tagen hab ich endlich Meine Pflanzenausaat, aus eigen ernte, von sommer 2010 Petunien und Hornveilchen für den Sommer gemacht, eigentlich ein Monat zu spät aber was solls, heute hab ich nach geschaut Meine Petunien Samen Keimen, endtlich ,auch ein paar von den Hornveilchen nach dem ich propleme hatte das mini Treibhaushaus auf 20-25 °c zu halten aber durch ein Moorkissen und die Sonne gestern auf den Balkon hat das super geklappt und nach dem ich über die Näpfe wieder die Frischhaltefolie gemacht habe
 und  das macht mich so glücklich ich hoffe ich bekomme sie Groß gezogen und sie blühn so schön wie die Mutterpflanzen.

 Lings Petunien rechts Hornveilchen
(eigensammlung von letzten jahr)
Hoffe das wird was. Mimi ist auch schon ganz interesiert

 aber irgentwie wächst da was falsches mit trinn mal sehn was das ist abwarten



 Mein Kleines Gewächshaus ♥
 Mein Schnittlauch ist auch wieder ausgetrieben ♥ Musste ihn extra pflanzen bei dem wetter lass ich ihn nicht trausen , Hoff er bleibt dieses Jahr von Blattläusen befreit.
Neue ansaht für heute hoff es wird auch was gewärmt mit Mohrkissen.
























Ah und ihr seht richtig die Näpfe sind eisschahlen und bei den deckeln ein Sichtloch geschnitten der rand gelassen dient es gut dafür die Frischhaltefolie Zu halten  wenn es anläuft ist alles richtig es muss ja eine Feuchtwarme luft entstehen wehr schon mal in einem Gewächsaus war weis ja wie es ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen