Dienstag, 1. Februar 2011

Filz-Wildschwein

Mein Freund hatte mich ein mal darum  gebeten ich solle Mal versuchen ein Wildschwein zu nähen.
1.Wildschweinversuch
Hab ich mich natürlich gleich ran gesetzt und mein Ersts Nähmuster auf gezeichent um gleich danach zu nähen an zufangen. Mein Erster versuch ist leider gescheitert denn es sah nich wirglich wie ein Wildschwein aus sondern eher wie ein Elephant mit zu kleinen Ohren.


  • Er ist komplett aus Filz
  • Ich habe ca. 1 h daran genäht
  • seine zwei Augen sind aus 2 Pajeten
  • Gefüllt ist er mit normaler Watte
  • In den Beinen hat er Draht damit er stehen kann.
Nun aber zu meinem 2. Versuch der ist natürlich besser gelungen und schaut jetzt auch aus wie ein Schwein.
2. Versuch



  • nähzeit 3Stunden
  • Besteht aus Filz
  • Gestopft mit Watte
  • Augen auf gezeichnet
  • In den Beinen Draht zum stehen

forn

Hinten

unten


Kommentare:

  1. Hallo,

    bin durch Zufall hier gelandet weil ich ein Filz-Wildschwein basteln will... dein Wildschwein ist sooooooooooooo niedlich, besonders die Ansicht von hinten find ich einfach süß :)) das MUSS ich auch nähen, weil ich total auf Wildschweine steh...

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi jetzt fühl ich mich aber geehrt. ^///^ wenn ich das schnitt muster finde kann ich es ja mal Hochladen. Lg

      Löschen
  2. Hi :)
    Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern auf deinem Blog gelandet. Das Wildschwein sieht super toll aus *.*
    Ich möchte gerne eins für meine Freundin nähen, die bald ins Ausland geht. Das Wildschwein ist so ein kleiner Witz zwischen uns uns es wäre echt toll ihr nichts 08/15 gekauftes mit auf die Reise zu schicken.
    Würdes du mir einen gefallen tun und mir das muster zuschicken?

    meine Mail ist:

    Mayjoblog(ät)yahoo.de
    Ich wäre dir wirklich mehr als Dankbar:)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mayjo tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Danke erst mal für dein Besuch auf meinem Blog. Leider streickt mein scanner bzw. nimmt mein pc ihn nicht mehr an weil der scanner zu alt ist. Ich hab es jetzt abfotokrafiert und hoch geladen. Ich hoff es ist für dich nicht zu spät.

      LG
      A.Li.

      Löschen
    2. Hi,

      Nein ist nicht zuspät, brauche es erst nächsten Monat :)

      Viele Dank für deine Mühe, dann werde ich mich die Tage mal ans nähen machen ;)

      Gaaanz liebe Grüße :)

      Löschen